Nackte Tatsachen (II)

Mit den Medien der Verlage der ExtraTIP-Mediengruppe (Extra Tip, Kreisanzeiger, MB-Media, Fulda Aktuell und Eder-Diemel TIPP) kann man im Fahrstuhl nach oben fahren. Und wieder nach unten geschickt werden. Hier ein Beispiel der MB-Media*:

2012 berichteten verschiedene Medien der ExtraTIP-Mediengruppe über die Entstehung eines Erotik-Kalenders. Und machten ordentlich Werbung für das Projekt:

  • Sex sells, Sex helps: Erotikkalender wird Karlshof unterstützen (Schwälmer Bote -MB-Media GmbH & Co. KG)
  • Ausziehen für den guten Zweck – Fotostudio sucht Frauen für wohltätigen Erotikkalender: Model-Vertrag bei SyltModel in Aussicht gestellt (Heimat Nachrichten – MB-Media GmbH & Co. KG)
  • Erotik statt Porno: B 254-Kalender sucht noch Modelle für guten Zweck (Homberger Anzeiger und Schwälmer Bote – MB-Media GmbH & Co. KG)

Darauf hin gab es mehrere Leserbriefe. Ein Leserbrief erhob den Vorwurf, das die Einrichtung, der die Verkaufserlöse gespendet werden sollten, nicht gemeinnützig sei. Knapp ein halbes Jahr später wird das Thema wieder aufgegriffen. Diesmal geht es für die Kalenderproduzentin mit dem Fahrstuhl ExtraTIP-Mediengruppe in den Keller:

Aufwärts ging es nur mit der MB-Media im Schwalm-Eder-Kreis, abwärts aber auch mit dem Kasseler ExtraTIP.

*MB-Media hat Ausgaben im Auflagengebiet Werra-Meißner-Kreis, Schwalm-Eder-Kreis und Landkreis Kassel: MarktSpiegel Witzenhausen, MarktSpiegel Hessisch-Lichtenau, MarktSpiegel Eschwege, Mündener Rundschau, Sontraer Stadtkurier, Heimat-Nachrichten Melsungen, Heimat-/Domstadt-Nachrichten Fritzlar, Homberger Anzeiger, Heimat Nachrichten Borken, Schwälmer Bote, Land & Leute Wolfhagen, Land & Leute Hofgeismar.

Mit Dank an den Hinweisgeber Hrn. Krug. Diese Beiträge hätte eigentlich schon vor einer Woche publiziert werden sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert