„Randale auf Umwegen“

Panik, die Fußballbundesliga hat wieder begonnen! Die HNA titelt: „Fußball-Fans machen Kassel zum Brennpunkt„. Weiter heißt es: „Deswegen hat die BILD-Zeitung Kassel kürzlich zu einer der gefährlichsten Fußball-Städte erklärt.“ Gut, Kassel spielt nicht in der ersten Fußball-Liga aber in der ersten Liga der Umsteigebahnhöfe.

Glaubt man der BILD hätten gestern Fans aus Stuttgart auf dem Weg nach Halle den Kasseler Bahnhof auseinander nehmen sollen, gemeinsam mit Fans aus Rostock, die nach Regensburg wollten. Ich hab nichts der gleichen der Berichterstattung entnehmen können, vielleicht sind die Fans ja gar nicht über Kassel gefahren. Neben dem Ort, muss schließlich auch die Uhrzeit stimmen. Wenn um 14 Uhr Anpfiff in Halle ist, fährt man in Stuttgart etwas später los und steigt etwas später um. Während die Rostocker längst aus Kassel weg sein sollten, wenn sie noch pünktlich (auch 14 Uhr) in Regensburg ankommen wollen. Die Kollegen von BILDBLOG haben weitere Unsinnigkeiten bei BILD-„Recherche“ entlarvt:

Und die Fans der Stuttgarter Kickers lässt Bild.de auf ihrem Weg nach Bielefeld sowohl in Frankfurt (Main) als auch in Mannheim, Minden, Hannover und Kassel umsteigen — was ebenfalls sehr unrealistisch sein dürfte.

Gefunden hier, dank Hinweisgeber:
Hess. Allgemeine vom 22. August 2014:
Fans machen Kassel zum Brennpunkt
Seite 1
Saisonstart auch für die Polizei Seite 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert