Schleichwerbung auf HNA.de?

Logo des Bildblogs

BILDblog.de erhob vor zwei Tagen Schleichwerbungsvorwürfe gegen HNA.de. Während der Recherche zum Artikel für den großen deutschen Medienwatchblog kontaktierte der Autor Mats Schönauer auch den HNA-Chefredakteur Horst Seidenfaden.

Laut Dokumentation von BILDblog.de antwortete der redaktionelle Kopf der HNA mit diesen Worten, die wir hier kommentarlos stehen lassen:

Sehr geehrter Herr Schönauer,

ich kenne Sie nicht, erkenne auch keinen Hinweis auf eine seriöse Tätigkeit, finde das Vorgehen bemerkenswert unprofessionell und wüsste nicht, warum ich meine Zeit für Ihre Anfrage spenden sollte.

Gruß
Horst Seidenfaden

Gefunden hier:
BILDblog.de vom 22.11.12: „Nivea ist keine Hautcreme 5“


Inwieweit die erhobenen Vorwürfe über die „NIVEA-Berichterstattung“ und mangelnde Trennung von Redaktion und Werbung auf HNA.de auch auf die gedruckten Ausgaben zutreffen, klären wir gerade ab. Das Sichten und Auswerten aller in diesem Jahr erschienen KS-Mitte-Ausgaben nimmt einige Zeit in Anspruch. Bis spätestens Sonntag können Sie hier dann die Recherche-Ergebnisse in einem Artikel lesen.

Ein Gedanke zu “Schleichwerbung auf HNA.de?

  1. Pingback: Wie seriös ist das denn? - HNA Watchblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.